Leicester-Coach Rodgers: Im März mit Coronavirus infiziert

DPA
DPA

Grossbritannien,

Brendan Rodgers, der Trainer des ehemaligen englischen Fussball-Meisters Leicester City, war im März nach Ausbruch der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert.

Brendan Rodgers hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa
Brendan Rodgers hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das Seltsamste war, deinen Geruch und den Geschmack zu verlieren.

Die Auswirkungen der Krankheit verglich der Coach des Premier-League-Clubs mit seinem Aufstieg auf den rund 5900 Meter hohen Kilimandscharo, Afrikas höchsten Berg. Er sei «ungefähr eine Woche» krank gewesen, nachdem die Saison am 13. März unterbrochen wurde, und später positiv auf das Virus getestet worden. Die Auswirkungen habe er drei Wochen lang gespürt.

«Das Seltsamste war, deinen Geruch und den Geschmack zu verlieren. Du verlierst deine Kraft», schilderte der 47-Jährige. «Ich hatte das Gefühl, es war so, als ich einst den Kilimandscharo bestieg. Wenn du zu einem bestimmten Punkt in der Höhe kommst, gehst du und leidest wirklich.» Derzeit wird Rodgers immer noch zweimal pro Woche auf das Coronavirus getestet.

Kommentare

Weiterlesen

Alkoholfreies Bier
148 Interaktionen
«Trigger-Effekt»
Unfall Freiburger Frankreich
16-18 Jahre alt

MEHR IN SPORT

FC Thun
Was für eine Kiste!
schweizer nati
37 Interaktionen
Start gegen Katar
camille rast
Robinson führt
bundesliga
Manzambi trifft

MEHR CORONAVIRUS

corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht
Erschöpfter Mensch Initiative
8 Interaktionen
Initiative

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Wolodymyr Selenskyj Keir Starmer
12 Interaktionen
Bericht
London Tower Kronjuwelen Essensanschlag
9 Interaktionen
Festnahmen
batman
Grosse Auktion
Slot Klopp
2 Interaktionen
Klopp-Gerücht