Al-Hilal will Kylian Mbappé mit einem Rekordgehalt nach Saudi-Arabien locken. NBA-Star Giannis Antetokounmpo schreibt: «Nehmt mich. Ich sehe aus wie Mbappé.»
Giannis Antetokounmpo
Seit zehn Jahren spielt Giannis Antetokounmpo bei den Milwaukee Bucks. Jetzt bietet er sich spasseshalber bei Al-Hilal an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Hilal will Kylian Mbappé nach Saudi-Arabien holen und soll 700 Millionen Gehalt bieten.
  • Deshalb sagt NBA-Star Giannis Antetokounmpo: «Ihr könnt auch mich nehmen.»
  • Er sehe aus wie Mbappé, erklärt der Basketballer – der PSG-Star findets witzig.

Es ist ein völlig verrücktes Angebot, das Kylian Mbappé von Al-Hilal bekommen hat. Us-Sender «CBS» berichtet über ein angebotenes Jahresgehalt von bis zu 700 Millionen Franken. Das wären fast zwei Millionen Franken pro Tag, die der Franzose in Saudi-Arabien verdienen könnte.

NBA-Star: «Al-Hilal, ihr könnt mich nehmen»

Bei so einem Gehalt können sogar NBA-Stars nur neidisch draufschauen. Giannis Antetokounmpo, Führungsspieler der Milwaukee Bucks, lässt sich zu einem Kommentar über das Mbappé-Angebot hinreissen.

Auf Twitter postet der griechische Basketball-Star ein Bild von sich und schreibt: «Al-Hilal, ihr könnt mich nehmen. Ich sehe aus wie Mbappé». Ein humoristischer Tweet, der über 100 Millionen Mal gesehen wird und bei Fussball- sowie Basketball-Fans für Lacher sorgt.

Auch Mbappé lacht über Antetokounmpo-Beitrag

Viele Fans antworten: Früher saht ihr wirklich ähnlich aus. Sie posten alte Bilder von Mbappé und Antetokounmpo, als beide ihre Haare sehr kurz geschnitten hatten. Ein Twitter-User äussert aufgrund von Antetokoumpos Grösse (2,13 Meter) Zweifel und fragt: «Meinst du, die Saudis werden den Grössenunterschied bemerken?»

Mbappé Antetokoumpo
Giannis Antetokounmpo sagt: «Ich sehe aus wie Mbappé». Mit alten Bildern versuchen die Fans Ähnlichkeiten aufzuzeigen.
Antetokounmpo
Allerdings ist Giannis Antetokounmpo ganze 35 Zentimeter grösser als Kylian Mbappé.
Saudi-League
Für viele Fans ist aber klar: Auch Giannis Antetokounmpo wäre für die Saudi-League ein grosser Gewinn.

Auch Kylian Mbappé findet den Tweet des NBA-Stars offenbar witzig. Der Franzose antwortet mit 13 Lachsmileys auf den Beitrag.

Trotz der Summe ist fraglich, ob Mbappé selbst einen Wechsel zu Al-Hilal in Betracht zieht. Er betonte immer wieder, dass es sein grosses Ziel sei, die Champions League zu gewinnen.

Glauben Sie, dass Kylian Mbappé PSG in diesem Sommer noch verlässt.

Auch zahlreiche europäische Top-Clubs sollen Berichten zufolge an Kylian Mbappé interessiert sein. Klar ist: Sein Club Paris Saint-Germain strebt in diesem Sommer einen Verkauf an, damit Mbappé 2024 nicht ablösefrei geht.

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé ist heiss begehrt, auch in Saudi-Arabien. Nun hat der Franzose die Qual der Wahl. - Keystone

Für PSG wäre ein Mbappé-Transfer nach Saudi-Arabien am attraktivsten. Al-Hilal soll nämlich 300 Millionen Franken Ablöse anbieten – das wäre ein neuer Ablöse-Rekord. Eine Summe, bei der wohl auch die Milwaukee Bucks ihren Star Giannis Antetokounmpo ziehen lassen würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueFrankenTwitterVerkaufCBSKylian MbappéNBA