Juventus Turin trifft im Endspiel der Coppa Italia auf Inter Mailand. Die «Alte Dame» setzt sich gegen die AC Fiorentina im Halbfinal durch.
Juventus
Die Spieler von Juventus Turin jubeln gegen Fiorentina. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria steht mit Juventus Turin im Final der Coppa Italia.
  • Juve setzt sich im Halbfinal gegen Fiorentina (mit Ex-FCB-Stürmer Cabral) durch.
  • Die «Bianconeri» gewinnen das Rückspiel zuhause mit 2:0.

Für den Meistertitel wird es diese Saison wohl nicht reichen. Der Cup-Sieg liegt für Juventus Turin allerdings noch drin.

Wer gewinnt die Coppa Italia?

Die Allegri-Elf setzt sich im Halbfinal der Coppa Italia gegen Fiorentina durch und steht im Endspiel. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gewinnt die «Alte Dame» die zweite Partie mit 2:0 und trifft nun auf Inter Mailand.

Ex-YB-Spieler Denis Zakaria steht bei den Hausherren in der Startelf, spielt durch und trifft nach 66 Minuten das Aluminium. Seine Teamkollegen Bernadeschi (32') und Danilo (94') sorgen für die Tore.

Arthur Cabral Juventus
Ex-FCB-Stürmer Arthur Cabral (r.) im Duell mit Matthijs de Ligt von Juventus Turin. - keystone

Bei der Fiorentina läuft der ehemalige FCB-Angreifer Arthur Cabral im Sturmzentrum auf. Er bleibt allerdings ohne Torerfolg.

Der Cup-Final findet am 11. Mai im Stadio Olympico in Rom statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandDenis ZakariaDaniloFC BaselBSC Young BoysJuventus