Eintracht Frankfurts wechselwilliger Flügelspieler Filip Kostic ist bei seinem designierten neuen Club Juventus Turin angekommen.
Der serbische Flügerspieler Filip Kostic spielte vier Jahre lang für die Frankfurter Eintracht.
Der serbische Flügerspieler Filip Kostic spielte vier Jahre lang für die Frankfurter Eintracht. - Arne Dedert/dpa

Der italienische Topverein teilte via Twitter Bilder von der Ankunft des 29 Jahre alten Serben in Turin. Kostic hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 30. Juni 2023, will den Club allerdings in diesem Sommer verlassen. Mit Juve soll er sich schon seit längerer Zeit einig sein. Nun steht auch eine Einigung der beiden Clubs bevor.

Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Beim UEFA-Supercup in Helsinki am Mittwochabend (0:2 gegen Real Madrid) war Kostic schon nicht mehr für den Europa-League-Sieger dabei. Trainer Oliver Glasner sagte, man werde einen Ersatz auf der linken Seite verpflichten. Kostic spielte vier Jahre für die Hessen. Im vergangenen Sommer hatte der Flügelspieler per Streik erfolglos versucht, seinen Wechsel zu Lazio Rom zu erzwingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lazio RomTrainerTwitterStreikJuventus