Ab nächster Saison steht Erfolgstrainer Julian Nagelsmann bei den Bayern an der Seitenlinie. Assistiert ihn bald ein bekannter Name in München?
Julian Nagelsmann
Erhält Julian Nagelsmann in München Unerstützung von dem Sohn von Toppmöller? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Julian Nagelsmann ist von RB Leipzig zu Bayern München gewechselt.
  • Seine Leipziger-Assistenten sollen ihn an die Säbener-Strasse begleiten.
  • Darunter ist auch ein berühmter Name.

Für eine Rekord-Ablöse von 25 Millionen Euro wechselt Julian Nagelsmann von RB Leipzig zu Bayern München. Und übernimmt ab nächster Saison das Traineramt.

Sein Leipziger Co-Trainer Xaver Zembrod (54) soll den Jungtrainer an die Säbener-Strasse begleiten. Gemäss der «Bild» ist auch sein Abgang bereits beschlossene Sache.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann gehört zu den besten Trainern Deutschland. - Keystone

Ebenfalls als Co-Trainer unter Julian Nagelsmann hat Dino Toppmöller bei den Bullen gearbeitet. Auch er soll gemäss der deutschen Zeitung bereits um eine Freigabe gebeten haben.

Julian Nagelsmann
Sein Sohn Dino Toppmöller arbeitete bereits in RB Leipzig unter Nagelsmann.
Klaus Toppmöller
Klaus Toppmöller coachte jahrelang den HSV, Leverkusen und Frankfurt.
Klaus Toppmöller
Klaus Toppmöller ist in Deutschland eine Trainer-Legende.

Der Sohn von Trainer-Legende Klaus Toppmöller (Frankfurt, Leverkusen, HSV) will ebenfalls zum Rekordmeister wechseln. Zembrod und Toppmöller sollen sich beide bereits einig sein mit den Bayern.

Halten Sie Nagelsmann für den richtigen Mann für die Bayern?

Damit würde bei RB auf einen Schlag gleich zwei Assistenten-Jobs unter Neu-Trainer Jesse Marsch freiwerden. Nach Informationen der Bild soll Achim Beierlorzer (53) zu den Leipzigern stossen.

Offen bliebe, wer die zweite Co-Trainer-Stelle bei RB besetzt. Nicht ausgeschlossen, dass Marsch noch einen Vertrauten aus Salzburg mitbringt.

Mehr zum Thema:

Bayern München RB Leipzig Jobs Euro Julian Nagelsmann Trainer