Italien-Europameister Domenico Berardi geht nach Cup-Aus auf Fan los
Domenico Berardi (28) scheidet mit US Sassuolo Calcio in der 1. Runde der Coppa Italia aus. Im Anschluss verliert der Europameister die Nerven.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Serie-A-Klub Sassuolo scheitert im italienischen Cup an Zweitligist Modena.
- Nach dem Fünf-Tore-Krimi wird Domenico Berardi von einem Fan provoziert.
- Daraufhin rastet der 28-Jährige aus und attackiert den Mann.
Der Frust bei US Sassuolo Calcio sitzt tief. In der ersten Runde der Coppa Italia unterliegt das Team von Trainer Alessio Dionisi (42) dem unterklassigen Modena mit 2:3. Ein missglückter Saisonstart.
Und im Nachgang zur Partie kommt es vor dem Stadion auch noch zu einem handfesten Eklat. Domenico Berardi, der zum zwischenzeitlichen 1:2 per Penalty traf, geht auf einen Fan los. Dieser hat ihn laut «Corriere dello Sport» nach dem Cup-Aus provoziert.

In seiner Instagram-Story schreibt der 28-jährige Stürmer später: «Ich möchte mich auch bei den Fans der gegnerischen Mannschaft entschuldigen. Wir sind Profis und müssen vor allem ein Vorbild für die Jugendlichen und Kinder sein. Heute habe ich mich vor den Augen aller nicht so verhalten.»

Die Erklärung liefert der Europameister von 2020 gleich nach: «Meine Familie, meine Frau und mein Sohn, wurden abseits des Spielfelds auf eine Art und Weise beleidigt, die mich zutiefst verletzt hat.»
Ob und welche Konsequenzen der Ausraster des Italieners hat, ist noch unklar. Am kommenden Montag startet Berardi mit US Sassuolo Calcio auswärts bei Juventus Turin in die Meisterschaft der Serie A.