Der ehemalige iranische Nationalspieler Mehrdad Minavand bestritt für den Iran 67 Länderspiele. Nun ist er im Alter von 45 Jahren am Coronavirus gestorben.
Mehrdad Minavand
Der iranische Fussballspieler Mehrdad Minavand. - afp-fuba_pics
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der iranische Fussballer Mehrdad Minavand ist im Alter von 45 Jahren an Corona gestorben.
  • In der vergangenen Woche war er auf die Intensivstation verlegt worden.
  • Er stand in 67 Länderspielen für den Iran auf dem Platz.

Der iranische Fussball trauert um den früheren Nationalspieler Mehrdad Minavand. Der 45-Jährige starb in der Hauptstadt Teheran an den Folgen einer Corona-Infektion. Minavand bestritt 67 Länderspiele für den Iran. Er stand bei der 0:2-Niederlage gegen Deutschland im WM-Gruppenspiel 1998 über 90 Minuten auf dem Platz.

Minavand war in der vergangenen Woche auf die Intensivstation des Laleh-Krankenhauses verlegt worden. Mit über 57'000 Corona-Toten ist Iran nach Indien das am zweitstärksten betroffene Land Asiens. Minavand hatte in seiner Karriere unter anderem für Sturm Graz gespielt und war mit den Steirern 1998/99 österreichischer Meister geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus