Hier trainiert Arthur Cabral mit Neymar und den Brasil-Stars
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Freitag trifft Brasilien auswärts auf Venezuela.
- Erstmals steht auch FCB-Stürmer Arthur Cabral im Kader der «Seleçao».
«Ich werde jede Sekunde geniessen, die ich bei der Nationalmannschaft verbringe», sagt FCB-Star Cabral am letzten Wochenende. Und das sieht man dem Bebbi-Torgaranten an! Wie ein Maikäfer strahlt der Brasilianer im Training mit der «Seleçao».
Kein Wunder: Für den 23-Jährigen geht in dieser Woche ein Kindheitstraum in Erfüllung. Aktuell steht er mit Top-Kickern wie Alisson Becker, Marquinhos, Fred oder Gabriel Jesus auf dem Trainingsplatz. Und natürlich mit Superstar Neymar, der mit 29 Jahren schon 113 Länderspiele absolviert hat (69 Treffer).
In der Nacht auf Freitag trifft Brasilien in der WM-Qualifikation auswärts auf Venezuela (01.30 Uhr Schweizer Zeit).
Am Sonntag wartet das Spiel in Kolumbien (23 Uhr) bevor die «Seleçao» am 15. Oktober zuhause auf Uruguay trifft.
Kommt Arthur Cabral in der WM-Quali zum Einsatz?
Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich ein Einsatz in einer der drei Partien. Warum auch nicht? Schliesslich stehen die Brasilianer nach acht Runden ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, sechs Zähler vor Argentinien.
Rechnen Sie mit einem Einsatz von Cabral in der «Seleçao»?
Und auch ohne Einsatz wird Arthur Cabral mit einem Lächeln ans Rheinknie zurückkehren. «Auch wenn es mit Einsatzminuten nicht klappen sollte, ich will es geniessen. Es ist einer der glücklichsten Tage in meinem Leben», sagt er am Wochenende.