Gladbach

Gladbach verhängt Geldstrafe gegen Embolo

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo wegen des Verstosses gegen die Corona-Bestimmungen zu einer hohen Geldstrasse verurteilt.

Muss eine Geldstrafe zahlen: Gladbachs Breel Embolo. Foto: Andreas Gora/dpa
Muss eine Geldstrafe zahlen: Gladbachs Breel Embolo. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Höhe der Geldstrafe machte der Verein keine Angaben.

«Breel hat durch sein unbedachtes und falsches Verhalten in der Nacht nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart gegen die Regeln verstossen, die aktuell für alle Menschen in unserem Land gelten und deren Einhaltung für uns als Klub in der Fussball-Bundesliga die Voraussetzung für den Spielbetrieb ist. Wir haben deshalb entschieden, dass er eine Geldstrafe zahlen muss, die ihn empfindlich trifft», wurde Sportdirektor Max Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Zur Höhe der Geldstrafe machte der Verein keine Angaben. Embolo habe die Strafe bereits akzeptiert. Der 23 Jahre alte Schweizer soll nach Überzeugung der Polizei am vorvergangenen Wochenende an einer illegalen Party in Essen teilgenommen haben. Von 23 Personen wurden damals die Personalien aufgenommen, darunter auch die von Embolo.

Der Borussia-Profi wurde aber von der Polizei nicht im Lokal, sondern in einer angrenzenden Wohnung angetroffen. Embolo selbst bestreitet, mitgefeiert zu haben. Er sei nebenan in der Wohnung gewesen, um Basketball zu schauen. Den Teilnehmern der illegalen Party drohen bis zu 250 Euro Bussgeld.

Kommentare

Weiterlesen

gondel absturz engelberg sicherheit
Gondel-Absturz
x
57 Interaktionen
Titlis-Drama

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt Ski-Weltcup
Hrobat-Bestzeit
Lionel Messi Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Bei Miami-Pleite
Okafor Yakin Schweizer Nati
17 Interaktionen
Nati-Aufgebot
Formel 1 Aston Martin
2 Interaktionen
Vibrations-Horror

MEHR GLADBACH

Gerardo Seoane
16 Interaktionen
Kein Stil
Borussia Mönchengladbach
2 Interaktionen
Remis in Leverkusen
Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern Liverpool
1 Interaktionen
Champions League
BMW i3
103 Interaktionen
Radikaler Neustart
Holocaust
8 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Berlin