Gladbach

Gladbach präzisiert Erstattungsfrist für Ticketkäufer

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Mönchengladbach hat zweieinhalb Wochen nach dem Geisterspiel gegen den 1. FC Köln die Frist für die Rückerstattung des Geldes für erworbene Eintrittskarten präzisiert.

Das Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln wurde ohne Zuschauer ausgetragen. Foto: Fabian Strauch/dpa
Das Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln wurde ohne Zuschauer ausgetragen. Foto: Fabian Strauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Angaben der «Rheinische Post» können Ansprüche laut Verbraucherzentrale bis zum 31.

Der Tabellenvierte hatte ursprünglich erklärt, dass Käufer einer Tageskarte unter Vorlage des Original-Tickets sowie eines ausgefüllten Erstattungsformulars per Post bis zum 31. März 2020 den Eintrittspreis zurückerhalten und Dauerkarteninhaber den anteiligen Preis. Nun wies die Borussia nach Kritik der Verbraucherzentrale darauf hin, dass es sich nicht um eine «rechtlich bindende Frist», sondern ein Bitte handele, «damit die Abwicklung zügig gestaltet werden kann».

Nach Angaben der «Rheinische Post» können Ansprüche laut Verbraucherzentrale bis zum 31. Dezember 2023 geltend gemacht werden. Gladbach hatte das erste Geisterspiel der Bundesliga-Historie am 11. März als Folge der beginnenden Coronavirus-Pandemie gegen Köln mit 2:1 gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
23 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN SPORT

Real Madrid Champions League
4 Interaktionen
Geschenke für Real?
Juventus BVB Champions League
4 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi

MEHR GLADBACH

Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!
Gerardo Seoane
Gladbach-Sportchef
Jonas Omlin
Nummer 1 verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hanka rackwitz
1 Interaktionen
Blitz-Aus
Dunja Hayali Charlie Kirk
106 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
GT4-Ausflug
2 Interaktionen
Ex-Eon-Chef