Die Uefa prüft derzeit, ob die Fussball EM im kommenden Jahr im gleichen Modus mit zwölf Gastgebern ablaufen soll.
Fussball EM
UEFA in Kontakt mit zwölf Gastgebern: Gleicher Spielplan für due Fussball EM als Ziel. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uefa steht in Kontakt mit den zwölf Gastgebern der verschobenen Fussball EM.
  • Der Spielplan soll im nächsten Jahr gleich bleiben.

«Die Uefa steht in dieser Angelegenheit mit allen zwölf Austragungsorten in Kontakt. Weitere Ankündigungen werden zu gegebener Zeit erfolgen.» Das sagt der europäische Fussballverband auf Anfrage der dpa.

«Die Fussball EM soll zwischen dem 11. Juni und dem 11. Juli 2021 stattfinden. Mit der Absicht, den gleichen Spielplan und die gleichen Austragungsorte zu haben», teilte die Uefa mit.

Zuletzt hatte der deutsche der Fussball EM, Philipp Lahm, bestätigt, dass auch der Spielort München auf dem Prüfstand stünde. Von allen zwölf Städten «muss jetzt erst mal die erneute Zusage kommen, dass sie weiter Spielort sein wollen», meinte Lahm.

«Falls eine Stadt nicht mehr dabei sein kann oder will, müsste sie das zeitnah mitteilen.» Die Uefa spiele gerade «viele Szenarien» durch, sagte der deutsche Ehrenspielführer der «Welt am Sonntag».

Die Uefa hatte auch auf Wunsch der nationalen Ligen die EM um ein Jahr verlegt. Zur Feier des 60. Jahrestags der ersten Turnierauflage 1960 sollte das Turnier als Pan-Europa-Event in zwölf Ländern stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philipp LahmUefa