FC Nürnberg: Spieler von eigenen Fans verprügelt wegen Bayern-Shirt
Das Wichtigste in Kürze
- Der Nürnberg-Profi Niklas-Wilson Sommer wurde von den eigenen Fans verprügelt.
- Der Angriff könnte damit zusammenhängen, dass sich Sommer kürzlich im Bayern-Shirt zeigte.
Im Fussballzirkus von Deutschland gibt es gerade ein grosses Thema: Den Angriff auf Niklas-Wilson Sommer. Der Nürnberg-Profi und Influencer wurde in der Nacht auf Sonntag auf offener Strasse von einer Gruppe Nürnberg-Fans verprügelt.
Bist du Fussballfan?
Mit seinen rund ein Millionen Zuschauer teilte der Star am Montag erstmals seine Verletzungen. In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie er dicke Beulen an der Stirn sowie am linken Auge hat.
Der Spieler vom 1. FC Nürnberg atmet schwer und wirkt mitgenommen. Zum Video schreibt Sommer: «Vor 22h genau mir geht's gut. Danke für die Nachrichten.»
Laut Berichten ermittelt derzeit die Polizei wegen des Angriffs. Nürnberg liess verlauten: «Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn Spieler oder Spielerinnen körperlich angegriffen werden.»
Sommer vom FC Nürnberg zeigte sich im Bayern-Shirt
Doch warum wurde ein Nürnberg-Spieler von Nürnberg-Fans verprügelt? Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, postete Sommer vor einigen Tagen bei Instagram ein Foto von sich im Bayern-Trikot.
Das Bild wurde zwar kurz darauf von ihm wieder gelöscht. Doch es kam offenbar bei einigen der Bayern-Rivalen aus Nürnberg gar nicht gut an.
Schon beim Spiel von Nürnberg gegen den 1. FC Magdeburg (0:4) am Samstag reagierten die Clubfans harsch. Auf Plakaten stand unter anderem «Vereinstolz statt Hipstergepose. Niklas Wilson, du bist scheisse, wie der FC» und «Wilson, verpiss dich, du Bayernschwein.»
Der Grund, warum der Profi vom FC Nürnberg das Bayern-Trikot überhaupt trug, hat mit einem Fotoshooting zu tun.
Aufgrund seiner Verbindung zum Fussball und seines aktiven Social-Media-Auftritts sieht man den Nürnberger-Profi öfter in unterschiedlichen Fussball-Trikots. Er entschuldigte sich noch vor der Attacke öffentlich bei den Fans.