Der FC Everton holt sich James Rodriguez von Real Madrid. Der Kolumbianer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
FC Everton James Rodriguez
Zinédine Zidane spricht mit dem Kolumbianer James Rodriguez. Dessen Zukunft liegt beim FC Everton. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Rodriguez wechselt von Real Madrid zum FC Everton.
  • Der Kolumbianer hat vorerst für zwei Jahre unterschrieben.

Der ehemalige Bayern-Profi James Rodríguez wechselt von Real Madrid zum FC Everton. Das teilte der Verein aus der englischen Premier League am Montagabend mit.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison, hiess es in der Mitteilung. «Ich bin sehr, sehr glücklich, bei diesem grossen Club zu sein. Ein Verein mit so viel Geschichte und mit einem Trainer, der mich gut kennt», wurde der Spieler zitiert.

Unter dem heutigen Everton-Coach Carlo Ancelotti hatte der Kolumbianer bereits bei Real Madrid gespielt. Von 2017 an war James Rodríguez für zwei Spielzeiten an den deutschen Fussball-Rekordmeister ausgeliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridPremier LeagueTrainerFC EvertonJames Rodriguez