Einem Bericht der französischen Sportzeitung «L'Equipe» zufolge hat AS Monaco mit dem neuen Trainer Niko Kovac Interesse an einer Verpflichtung von Weston McKennie.
Sollte einem Wechsel nicht abgeneigt sein: Schalkes Weston McKennie läuft beim Training über den Platz. Foto: Guido Kirchner/dpa
Sollte einem Wechsel nicht abgeneigt sein: Schalkes Weston McKennie läuft beim Training über den Platz. Foto: Guido Kirchner/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die im Raum stehende Transfersumme beträgt nach Schätzungen zwischen 20 und 25 Millionen Euro.

Die Verantwortlichen des französischen Erstligisten seien bereits im Austausch mit dem FC Schalke 04, wo der 21 Jahre alte amerikanische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, berichtete das Blatt. McKennie ist einer der wenigen Profis der Königsblauen, mit dem der finanziell angeschlagene Fussball-Bundesligist in diesem Sommer eine stattliche Ablösesumme generieren könnte.

Die im Raum stehende Transfersumme beträgt nach Schätzungen zwischen 20 und 25 Millionen Euro. Bisher aber gilt die Premier League als bevorzugtes Ziel McKennies, der einem Wechsel angesichts der wenig verheissungsvollen Schalker Zukunft generell nicht abgeneigt sein soll. Englische Medien hatten unter anderem bereits vom Interesse des FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und des FC Everton am Allround-Talent berichtet. Bis zum 10. August ist Schalke im Kurz-Trainingslager in Herzlake im Emsland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS MonacoNiko KovacTrainerSchalkeLiverpoolJürgen KloppPremier LeagueEuroFC Everton