Carlo Ancelotti will aus dem FC Everton einen Klub für die Champions League machen. Deshalb sollen gleich zwei Stars von Real Madrid zu den «Toffees» wechseln.
James Rodriguez
Carlo Ancelotti ist seit Dezember Trainer beim FC Everton. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Everton will unter Trainer Carlo Ancelotti künftig in die Champions League.
  • Dazu sollen die Real-Stars Gareth Bale und James Rodriguez auf die Insel wechseln.

Aktuell ist in England nicht an Fussball zu denken. Die Corona-Pandemie hat den Spielbetrieb auch in der Premier League komplett stillgelegt. Doch hinter den Kulissen arbeiten die Klubs an der Kaderplanung.

Trainer-Legende Carlo Ancelotti (60) ist seit Dezember bei Everton im Amt. Der Stadtrivale vom FC Liverpool liegt in der Tabelle auf Rang 12 – zuwenig für den erfolgsverwöhnten Italiener.

Carlo Ancelotti will in die Champions League

Ancelotti will die «Toffees» dauerhaft in der Champions League etablieren. Und dafür müssen neue Spieler her. Die spanische «Marca» meldet, dass Everton gleich zwei Stars von Real Madrid im Visier hat.

Gareth Bale
Gareth Bale zu Beginn seiner Zeit bei Real Madrid (2.v.l.) neben James Rodriguez (links).
Gareth Bale
Unter Trainer Zinedine Zidane ist der Waliser nicht gesetzt
Gareth Bale
Bale dürfte die Königlichen verlassen, pocht aber auf seinen Vertrag.
Real Madrid Gareth Bale
Die Zeit von Gareth Bale bei Real Madrid scheint abgelaufen zu sein. Trainer Zinedine Zidane setzt nicht auf den Waliser.
Gareth Bale
War zum Schluss kein seltenes Bild: Gareth Bale auf der Ersatzbank von Real Madrid.

Gareth Bale (30) ist bei Trainer Zinedine Zidane schon länger in Ungnade gefallen. Der Waliser könnte gehen, sitzt aber aktuell lieber seinen fürstlichen Lohn bei den Königlichen ab. Kann ihn Ancelotti in den Goodison Park locken? Gut möglich, schliesslich holte er ihn 2013 als Real-Coach nach Madrid.

Hätte Everton mit Bale und James Chancen auf die Königsklasse?

Corona-Pandemie könnte Transfers verhindern

Auch zum zweiten Wunschtransfer hat der Trainer eine persönliche Beziehung. James Rodriguez (28) wechselte zum FC Bayern, als der Italiener dort das Sagen hatte. Und später wollte Ancelotti den Kolumbianer auch zu Napoli holen.

James Rodriguez
James Rodriguez (rechts) mit Förderer Carlo Ancelotti bei Real Madrid.
James Rodriguez
James Rodriguez feierte in der letzten Saison den Meistertitel mit Bayern München. Zuvor arbeitete er dort auch zusammen mit Trainer Ancelotti.
James Rodriguez
James Rodriguez ist Kapitän der kolumbianischen Nationalmannschaft.

Laut «Marca» müsste Everton die beiden Stars mit langen und lukrativen Arbeitspapieren auf die Insel locken. Aktuell ist dies aber sehr fraglich, denn: Die Corona-Krise macht auch den Fussballklubs zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueReal MadridFC EvertonPremier LeagueLiverpoolGareth BaleJames RodriguezTrainerBayern MünchenCarlo Ancelotti