Nach vier Jahren bei Leeds United läuft der Vertrag des in der Schweiz aufgewachsenen Nordmazedoniers Ezgjan Alioski aus.
ezgjan alioski
Leeds' Ezgjan Alioski im Spiel gegen Tottenham. Der frühere YB- und Lugano-Spieler verursachte einen Penalty. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der englische Fussballklub Leeds United muss Ezgjan «Gjanni» Alioski verabschieden
  • Nach vier Jahren und 171 Spielen erneuert der Stürmer seinen Vertrag nicht mehr.
  • Alioski spielte zuvor für den FC Lugano.

Am Montag teilte der englische Premier-League Verein Leeds United mit, dass Ezgjan Alioski den Klub verlassen wird. Der Nordmazedonier, der seine Fussballkarriere beim BSC Young Boys begann, habe seinen Vertrag nicht verlängern wollen.

«Gjanni» Alioski hat für Leeds an insgesamt 171 Spielen teilgenommen und dabei über vier Jahre hinweg 22 Tore geschossen. Der Stürmer half dem Klub in der Saison 2019/20 bei der Rückkehr in die Premier League. Auf Twitter teilte der Verein mit: «Leeds United kann bestätigen, dass Gjanni Alioski's vierjährige Zeit mit dem Klub leider hier zu Ende geht

«Gjanni hat meine Erwartungen weit übertroffen», sagt Sportchef Victor Orta in der Abschiedsmitteilung des Klubs. «Wir wünschen ihm grossen Erfolg für die Zukunft.» Vor seinem Transfer nach England spielte Ezgjan Alioski für den FC Lugano.

Wo die Karriere Alioskis nun weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueFC LuganoTwitterBSC Young Boys