Sékou Sanogo (31) kehrt definitiv nicht in die Schweiz zurück. Der Ivorer unterschreibt bei Roter Stern Belgrad einen Vertrag bis 2023.
Sékou Sanogo
Sékou Sanogo im Europa-League-Spiel gegen Hoffenheim im Dezember 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roter Stern Belgrad nimmt Sékou Sanogo definitiv unter Vertrag.
  • Der Ivorer läuft seit Anfang 2020 auf Leihbasis für die Serben auf.
  • Damit wird der Ex-YB-Star vorerst nicht in die Schweiz zurückkehren.

Jetzt ist es fix: Roter Stern Belgrad übernimmt Sékou Sanogo (31) bis im Sommer 2023. Er wechselte im Januar 2020 leihweise von Al-Ittihad nach Serbien. Nun wird er für seine starken Leistungen belohnt.

Sanogo stand bisher 22 Mal für Roter Stern auf dem Platz und liess sich dabei zwei Torvorlagen gutschreiben. Vergangenes Jahr durfte er mit seinem Team den serbischen Meistertiteln feiern. Auch in der laufenden Saison führt es die Tabelle souverän an.

Mit der Unterschrift ist auch klar, dass Sanogo vorläufig nicht in die Schweiz zurückkehren wird. Hierzulande lief der Ivorer für Lausanne-Sport (46 Spiele), Thun (65) und YB (138) auf. Mit den Bernern wurde er zweimal Schweizer Meister.

Sékou Sanogo
Sékou Sanogo unterschreibt bei Roter Stern bis 2023. - zVg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys