Nächstes Ausrufezeichen in der Europa League von Union Berlin. Das Team von Trainer Urs Fischer wirft Ajax raus – die Fans feiern den Schweizer Coach.
Urs Fischer wird gefeiert. - rtl
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Fischer wird von den Fans von Union Berlin lautstark gefeiert.
  • Sein Team hat in der Europa League Ajax Amsterdam rausgekegelt.
  • Am Sonntag um 17.30 Uhr wartet der Bundesliga-Spitzenkampf gegen Bayern München.

Die Grenzen von Union Berlin werden unter Trainer Urs Fischer immer wieder verschoben. Neustes Beispiel: Der Bundesligist wirft in der Europa League Ajax Amsterdam raus. Dazu reicht nach dem 0:0 im Hinspiel ein 3:1 zuhause.

«Wie die Mannschaft Bereitschaft zeigt und Wille. Wie sie versucht, mutig zu sein, auch wenn sie leiden muss», analysiert Urs Fischer nach dem Spiel. Der Schweizer bringt das Strahlen beim Interview mit RTL fast nicht mehr aus dem Gesicht. Und im Hintergrund feiern ihn die Union-Fans mit «Urs Fischer»-Sprechchören.

Europa League Union Berlin
Urs Fischer coacht Union Berlin in der Europa League zum Sieg über Ajax Amsterdam. - Keystone

«Natürlich tut das gut», bestätigt der Trainer die Nachfrage. Auch wenn er nach dem Coup gesteht: «Heute hatten wir enorm viel Glück, das muss man auch sagen.»

Nach Ajax-Coup wartet Spitzenspiel bei den Bayern

Zeit zum Durchschnaufen bleibt dem Team aber nicht. Denn: Das Überraschungs-Team des Schweizer Trainers ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten.

Schon am Sonntag (17.30 Uhr) wartet in München der Spitzenkampf mit den punktgleichen (!) Bayern.

Union Berlin
Union Berlin feiert den Sieg über Ajax Amsterdam mit den Fans. - Keystone

Haben die Unioner genügend Erholungszeit, um auch in der Allianz Arena zu bestehen? «Ich hoffe wir erholen uns schnellstmöglich», sagt Fischer weiter. Und er erklärt: «Morgen gilt die Aufmerksamkeit unserem nächsten Gegner

Wie endet das Bundesliga-Spitzenspiel?

Ausser vielleicht heute ab 13 Uhr, da findet in Nyon die Auslosung der nächsten Runde statt. «Wenn ich Zeit finde, schaue ich rein», erklärt Fischer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamRTLEuropa LeagueTrainerUrs Fischer