Europa League: «Harry Maguire verwandelt sich in Lamine Yamal!»
Manchester United steht nach dem 3:0 im Hinspiel in Bilbao mit einem Bein im Final der Europa League. Auch dank Harry Maguire und ungewohnten Dribbel-Künsten.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- ManUtd schlägt Athletic Bilbao im Halbfinal-Hinspiel der Europa League 3:0.
- Es kommt zu einer ungewohnten Szene: Harry Maguire glänzt mit Dribbel-Künsten.
- Die englische Zeitung «Sun» zieht einen Vergleich zu Lamine Yamal ...
Der Europa League winkt ein englischer Final. Tottenham (3:1 gegen Bodö/Glimt) und Manchester United (3:0 in Bilbao) gewinnen ihre Halbfinal-Hinspiele klar.
Bei den «Red Devils» wird nach dem Spiel ein in seiner Karriere oft gescholtener Verteidiger zum Held. Harry Maguire setzt auf dem Flügel zu einem Dribbling an, vernascht Athletic-Spieler Jauregizar.

Seine Flanke findet über Ugarte den Weg zu Casemiro, der nur noch einnicken kann. Der Brasilianer feiert mit einem Schnauzer-Jubel – eine Hommage an Engländer mit schwerfälliger Statur.

Maguire wird von der englischen Presse abgefeiert. «Harry Maguire verwandelt sich in Lamine Yamal, demütigt einen Verteidiger von Bilbao und bereitet das ManUtd-Tor vor», titelt die «Sun».
00:00 / 00:00
Und auch «TNT»-Kommentator Darren Fletcher scherzt, ob Maguire einen Tag wohl dem spanischen Wunderkind zugeschaut habe.
Bereits im Viertelfinal wurde Maguire zum Matchwinner. In der Nachspielzeit köpfte er den englischen Rekordmeister (jetzt gemeinsam mit Liverpool) in den Halbfinal.
00:00 / 00:00