Europa League: Eintracht Frankfurt kassiert spätes 2:2 gegen Pilsen
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz 3:1-Führung kommt Eintracht Frankfurt in der Europa League nicht zu einem Sieg.
- Gegen Viktoria Pilsen reicht es nur zum 3:3, Aurele Amenda kommt nicht zum Einsatz.
Frust-Remis statt festlicher Fussballabend. Eintracht Frankfurt hat einen erfolgreichen Auftakt in die Europa League in letzter Minute verschenkt.
Der Bundesligist kam zum Auftakt der Ligaphase gegen Viktoria Pilsen nur zu einem 3:3. Ex-YB-Verteidiger Aurele Amenda sitzt beim Remis über 90 Minuten auf der Bank.
Vor 56'500 Zuschauern erzielten Hugo Ekitiké (380) Junior Dina Ebimbe (62') und Rasmus Kristensen (67') die Tore für die Frankfurter. Pavel Sulc (41'), Prince Kwabena Adu (87') und Vaclac Jemelka (90+3') trafen für die Gäste.
Verfolgst du die Europa League?
Bereits am kommenden Donnerstag steht für die Hessen in der Europa League die zweite Aufgabe bei Besiktas Istanbul an.
Ex-GC-Junior Bajrami trifft für die Rangers
Einen guten Start bei seinem neuen Klub erwischte Nedim Bajrami. Der ehemalige Schweizer Juniorennationalspieler, der heute für Albanien spielt, traf für die Glasgow Rangers beim 2:0 in Malmö bereits nach 56 Sekunden.
Es war der erste Treffer im dritten Spiel für Bajrami, der vor seinem Wechsel nach Schottland das Trikot von Sassuolo trug.
Römer kassieren späten Ausgleich, Mourinho siegt mit Fenerbahce
Die AS Roma verpasste nach der Entlassung von Trainer Daniele De Rossi den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter der Führung des neuen Coaches Ivan Juric. Trotz überlegen geführter Partie mussten die Italiener gegen Athletic Bilbao kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
Einen gelungenen Start in die Europa-League-Kampagne verzeichnete José Mourinho. Der portugiesische Startrainer siegte mit Fenerbahce Istanbul gegen Union Saint-Gilloise 2:1. Fenerbahces Stadtrivale Besiktas tauchte bei Ajax Amsterdam gleich mit 0:4.