Der Druck auf die Schweizer Nati steigt. Wales gewinnt an der Euro 2020 gegen die Türkei mit 2:0. Gareth Bale verschiesst einen Penalty kläglich.
Gareth Bale verschiesst seinen Penalty kläglich. Wales holt an der Euro 2020 trotzdem den ersten Sieg. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wales feiert im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg.
  • Gegen die Türken setzen sich die Waliser mit 2:0 durch.
  • Gareth Bale ballert dabei einen Penalty über den Kasten.

Wales macht die Aufgabe für die Schweiz an der Euro 2020 kompiziert! Nach dem 1:1 im Startspiel gegen die Nati holen die Waliser nun den ersten Sieg. Gegen die Türkei siegt das Team von Trainer Rob Page mit 2:0.

Euro 2020
Wales ist gegen die Türkei über weite Strecken spielbestimmend.
Euro 2020
Aaron Ramsey erzielt das 1:0 kurz vor der Pause.
euro 2020
Nach dem Seitenwechsel verballert Superstar Gareth Bale einen Penalty.
Euro 2020
Auch der türkische Staatspräsident Erdogan ist auf der Tribüne.

Vor 31'000 Zuschauern, darunter auch Türken-Präsident Erdogan, in Baku ist Wales von Beginn weg spielbestimmend. Kurz vor der Pause fällt der verdiente Führungs-Treffer.

Die türkische Verteidigung ist überfordert. Bale lanciert Ramsey mit einem Chip-Ball im Sechzehner. Der Mittelfeld-Mann von Juventus Turin schiesst seine Farben in Führung.

Qualifiziert sich die Schweiz an der Euro 2020 für den Achtelfinal?

Nach der Pause bietet sich die Chance auf das 2:0. Doch Superstar Gareth Bale verballert seinen Penalty-Versuch kläglich.

In der Nachspielzeit klappt es dann doch noch: Nach einem Eckball-Trick schliesst Connor Roberts zum 2:0 ab. Die Türken bleiben an der Euro 2020 hingegen weiter torlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiJuventusGareth BaleTrainerRecep Tayyip ErdoganEuro 2020