Die Fussball-Profis sorgten zuletzt mit einem Cola-Boykott bei den Pressekonferenzen für Aufsehen bei der Euro 2020. Russlands Nati-Trainer macht das Gegenteil.
Hier gönnt sich der russische Nationaltrainer einen grosszügigen Cola-Schluck. - Twitter/@OptusSport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo legte zuletzt eine Cola-Flasche beiseite.
  • Andere Profis taten es ihm gleich, um auf die Wichtigkeit von Wasser aufmerksam zu machen.
  • Der russische Nationaltrainer hingegen geniesst das Gratis-Brausegetränk.

Die Fussball-Stars Cristiano Ronaldo und Manuel Locatelli brüskierten zuletzt den EM-Grosssponsor Coca-Cola. Die beiden Top-Athleten entfernten jeweils die Softdrink-Flaschen demonstrativ – und stellten ihre Wasserflaschen hin.

Cristiano Ronaldo ist offenbar kein Fan von Coca-Cola. - Twitter/@TheSportsman

Kürzlich legte auch der französische Star Paul Pogba eine Heineken-Flasche beiseite. Die Message bleibt dieselbe: «Trinkt Wasser, das ist gesünder.»

Ronaldo Coca-Cola
Als Ronaldo die Coca-Cola-Flaschen wegstellt, fällt der Aktienkurs des Getränkeherstellers.
Manuel Locatelli Euro 2020
Auch Manuel Locatelli stellte die Cola-Flasche weg.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo startete den Trend an der Euro 2020.
Euro 2020
Paul Pogba stellte die Heineken-Flasche ins Aus.

Ganz anders sieht das wohl der russische Nationaltrainer. Erstmals in der Presserunde angekommen, gönnt sich Stanislav Cherchesov einen grosszügigen Schluck der schwarzen Brause!

Was halten Sie vom Cola-Boykott der Stars?

Balsam für die angekratzte Coca-Cola-Seele bei der Euro 2020. Mit einem gekonnten Griff öffnet der Russe die Glasflasche.

Von seinem Presse-Verantwortlichen wird er gar noch über die Ronaldo-Aktion aufgeklärt. Seinem Gesichtsausdruck ist zu entnehmen: Das ist ihm schlicht egal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paul PogbaCoca-ColaHeinekenWasserCristiano RonaldoTrainer