Cristiano Ronaldo sieht der voraussichtlich vollen Puskas Arena in Budapest im heutigen EM-Auftaktspiel der Portugiesen gegen Ungarn mit Vorfreude entgegen.
Ronaldo
Abschlusstraining von Portugal: Ronaldo scherzt mit einem Teamkollegen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 18 Uhr findet heute das EM-Spiel Portugal gegen Ungarn statt.
  • Die Puskas Arena in Budapest wird wahrscheinlich mit 61'000 Fans gefüllt sein.
  • Superstar Cristiano Ronaldo freut sich auf die vielen Zuschauer.

«Ich wünschte, jedes Stadion wäre voll. Das ist toll für den Fussball und die Fans. Wir sind aber nicht diejenigen, die entscheiden», sagte Ronaldo beim Abschlusstraining. «Wir als Spieler sehen die Stadien natürlich gerne voll.»

Die Arena hat bei der EM eine Vollauslastung von 61'000 Fans. Ausländische Fans müssen am Stadioneingang einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Die ungarischen Fans benötigen für den Besuch der EM-Matches in Budapest einen Immunausweis. Für sie reicht ein negativer PCR-Test nicht aus.

Einen solchen Ausweis erhält in Ungarn, wer zumindest eine Impfung gegen Covid-19 erhalten hat oder nachweislich eine Corona-Erkrankung überstanden hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStadionCristiano Ronaldo