Mit seiner leidenschaftlichen Reaktion auf den Achtelfinal-Triumph der Schweizer Nati an der Euro 2020 wird ein Nati-Fan zum Meme – und zum Glücksbringer.
Die emotionale Achterbahnfahrt des Schweizer Fans Luca Loutenbach. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Loutenbach (28) ist seit zehn Jahren leidenschaftlicher Fan der Schweizer Nati.
  • Seine emotionale Reaktion auf den Ausgleich gegen Frankreich wird zum Hit.
  • Nun verhilft ihm die Swiss zu einer Reise zum Viertelfinal nach Russland.

Pure Leidenschaft auf der Tribüne: Mit seiner emotionalen Reaktion im Achtelfinal der Euro 2020 zwischen der Schweiz und Frankreich wird Luca Loutenbach zum Meme. Sein Gefühlsausbruch beim Last-Minute-Ausgleich macht ihn über Nacht zum Internet-Hit.

Bringt der Superfan der Schweizer Nati auch im Viertelfinal gegen Spanien Glück?

Auf Twitter bezeichnet sich der Nati-Superfan schon als «offizielles Meme» der Nati. Trotzdem bangte der Glücksbringer um seine Reise zum Viertelfinal gegen Spanien im russischen St. Petersburg – nun darf er sich freuen.

Luca Loutenbach Euro 2020
Luca Loutenbach wird als emotionaler Fan der Schweizer Nati an der Euro 2020 zum Hit. - Screenshot

Talisman für Viertelfinal an der Euro 2020?

«Ich versuche, Flüge zu finden, aber die sind ziemlich teuer», erklärte Loutenbach gegenüber Nau.ch. Via Twitter bat der 28-Jährige die Swiss Airlines um Mithilfe bei der Reise nach Russland – und wurde erhört.

Euro 2020 Swiss Airlines
Swiss fliegt den Schweizer Superfan Luca Loutenbach zum Viertelfinal gegen Spanien an der Euro 2020 nach Russland. - Screenshot

«Schreib uns eine Direktnachricht und wir machen deinen Traum war», hiess es vom offiziellen Account der Fluglinie. Ausserdem erhält der Nati-Superfan auch noch Proviant von Red Bull für den Trip nach Russland.

Damit ist zumindest gesichert, dass der Glücksbringer am Freitag mit auf der Tribüne sitzen kann. Jetzt ist nur noch offen, ob er sich wie gegen Frankreich wieder über ein Fussball-Wunder freuen darf...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiRed BullInternetTwitterEuro 2020