Der Däne Christian Eriksen (29) musste im Spiel gegen Finnland reanimiert werden. Nun sind Details zum Drama bei der Euro 2020 bekannt.
Christian Eriksen Euro 2020
Die dänischen Spieler stellen sich vor die Einsatzkräfte, die sich um Christian Eriksen kümmern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen bricht im Spiel gegen Finnland plötzlich zusammen.
  • Der 29-jährige Däne musste auf dem Feld wiederbelebt werden.
  • Nun ist klar, dass sein Herz stehen geblieben ist.

Christian Eriksen ist nach Angaben des dänischen Teamarztes am Samstag beim Spiel der Euro 2020 nur knapp dem Tod entronnen.

«Er war schon weg. Es war ein Herzstillstand», sagte Morten Boesen am Sonntag, verwies dabei auf Herzspezialisten.

Christian Eriksen wird vom Feld getragen. - SRF

«Wir haben ihn mit Hilfe eines Defibrillator-Einsatzes zurückbekommen. Und das relativ schnell», berichtete Boesen weiter. Der 29 Jahre alte Eriksen war am Samstag beim 0:1 gegen Finnland auf dem Spielfeld zusammengebrochen.

Kurz darauf mussten lebensrettende Massnahmen eingeleitet werden. Eriksen wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist stabil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodEuro 2020Christian Eriksen