Rund um den Final der Euro 2020 kam es zu grösseren Ausschreitungen. Im Innern des Wembley wurde sogar ein Kind angegriffen.
Euro 2020
In London kommt es vor, während und nach dem EM-Final zu Ausschreitungen. - Keystone, Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil England den EM-Final verliert, kommt es in London zu Ausschreitungen.
  • Die Polizei verhaftet mehrere Dutzend Personen.
  • Im Wembley-Stadion wird während einer Prügelei sogar ein Kind geschlagen.

Es war die grosse Enttäuschung für alle England-Fans: Ginaluigi Donnaruma hält den Penalty von Bukayo Saka. England verliert den Final der Euro 2020 zu Hause gegen Italien – zu viel für einige Engländer. Tausende Fans strömen in die Strassen von England. Teils kommt es zu Ausschreitungen.

England
Nach dem Final der Euro 2020 hat Englands Polizei alle Hände voll zu tun. - Twitter /@gobnewsportal

Bereits vor und während der Partie hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. Englische Fans reissen vor Anpfiff eine Absperrung vor dem Stadion nieder, um hineinzugelangen.

Während des Spiels versuchen dutzende Anhänger in eine Fanzone am Trafalgar Square zu kommen. Die Polizei ist damit überfordert, muss sie gewähren lassen. Eine Person wird dabei am Kopf verletzt.

Aus dem Innern des Wembley-Stadions wurde während der Partie ein Video auf den Sozialen Medien geteilt. Darin wird gezeigt, wie England-Fans aufeinander losgehen. Auch ein Kind wird dabei angegriffen.

Nach dem Spiel verschob sich das Geschehen dann in die Strassen. Die Polizei war mit Schildern, Schlagstöcken und auf Pferden vor Ort. Gemäss englischen Medien wurden mehrere Dutzend Personen verhaftet. Mehrere Plätze Londons glichen nach dem Abzug der Fans Müllhalden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionEuro 2020