Zweitligist Empoli scheitert im Cup-Viertelfinal an Napoli. Dabei wäre Ex-GC-Star Nedim Bajrami beinahe zum gefeierten Helden geworden.
Nedim Bajrami
Nedim Bajrami jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 im Cup-Achtelfinal gegen Napoli. - FC Empoli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Empoli verpasst gegen Napoli die Cup-Sensation nur knapp.
  • Der Serie-B-Klub verliert auswärts nach aufopferungsvollem Kamp f mit 2:3.
  • Der frühere GC-Spieler Nedim Bajrami erzielt einen Doppelpack.

Seit September 2020 spielt Nedim Bajrami (21) beim FC Empoli in der Serie B. Der U21-Internationale ist bereits nach wenigen Monaten absoluter Stammspieler. Und wäre beinahe zum Cup-Helden gegen Napoli avanciert.

Sein Team verpasst im Viertelfinal der Coppa Italia die Sensation nur denkbar knapp. Beim 2:3 in Neapel schnuppert der Unterklassige am grossen Coup – dank Bajrami!

Der ehemalige GC-Junior trumpft mit zwei Toren nämlich gross auf. Nach einer guten halben Stunde gleich der 21-Jährige das Spiel für Empoli aus. Lozano ist aber wenig später für die Napoli-Pausenführung besorgt.

Nach dem Seitenwechsel drückt der Sere-A-Klub auf die Entscheidung. Doch Bajrami fasst sich erneut ein Herz und schlenz den Ball in der 68. Minute zum 2:2 in die Maschen.

Beim Tabellenführer der Serie B schwinden aber die Kräfte. Und so reagiert Napolis Petagna auf einen Abpraller nach einem Eckball am schnellsten und schiebt zum 3:2 ein. Das ist auch gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC