Während den Ferien in Kroatien hat Edwin van der Sar (52) eine Hirnblutung erlitten. Der Zustand des Ex-Weltklasse-Keepers soll mittlerweile stabil sein.
Edwin van der Sar
Edwin van der Sar gehörte während seiner Aktivzeit zu den besten Goalies der Welt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Edwin van der Sar liegt nach einer Hirnblutung auf der Intensivstation.
  • Laut seinem Ex-Verein Ajax Amsterdam ist sein Zustand mittlerweile stabil.
  • Im holländischen Fussball gehört der 52-Jährige zu den grössten Legenden überhaupt.

Sorgen um den Gesundheitszustand von Edwin van der Sar! Laut einem Bericht von «De Telegraaf» liegt der ehemalige holländische Nationalgoalie auf der Intensivstation. Der 52-Jährige habe in den Ferien in Kroatien eine Gehirnblutung erlitten und sei mit dem Helikopter ins Spital geflogen worden.

Zustand laut Ex-Verein stabil

Mittlerweile hat van der Sars langjähriger Verein Ajax Amsterdam den Bericht bestätigt. Der Ex-Keeper soll sich in einem stabilen Zustand befinden.

«Alle bei Ajax wünschen Edwin eine rasche Genesung. Wir denken an dich», schreibt der Klub auf Twitter. Sobald es konkretere Informationen gebe, werde man weiter informieren.

Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam äussert sich zum Vorfall rund um Edwin van der Sar. - Twitter

In den letzten acht Jahren amtete Edwin van der Sar als Geschäftsführer bei Ajax. Im Juni ist er von seinem Amt zurückgetreten.

Im holländischen Fussball gehört er zu den grössten Legenden. Als Torhüter brillierte er über Jahre hinweg in mehreren europäischen Ligen. So spielte van der Sar unter anderem für Juventus, Fulham oder Manchester United.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAjax AmsterdamHelikopterJuventusTwitterFerien