Der Geschäftsführer von Ajax Amsterdam, Erwin van der Sar, verlässt den Verein. Der 52-Jährige stand früher im Tor des niederländischen Rekordmeisters.
ajax amsterdam
Hört bei Ajax Amsterdam auf: Edwin van der Sar. - Jan Woitas/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajax-Geschäftsführer Erwin van der Sar verlässt den Verein.
  • Van der Sar übergibt sein Amt am 1. Juni.
  • Der Vertrag des ehemaligen Torwarts läuft eigentlich noch bis 2025.

AB dem 1. Juni wird Edwin van der Sar sein Amt seinen Vorstandskollegen übertragen. Auf eigenen Wunsch verlässt Geschäftsführer, Edwin van der Sar, Ajax Amsterdam vorzeitig, wie der niederländische Verein bekannt gab. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Dazu sagte van der Sar: «Wir haben gemeinsam wunderbare Dinge erlebt, aber es war auch eine unglaublich harte Zeit. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die ich während meiner zweiten Karriere bei Ajax kennengelernt und mit denen ich zusammengearbeitet habe, und für das, was wir gemeinsam erreicht und durchgemacht haben.»

Van der Sar stand von 1990 bis 1999 für den Verein im Tor. 2021 kehrte er als Marketingleiters zurück und war 2015 im Sportvorstand, bevor er 2016 Geschäftsführer wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax Amsterdam