Diego Maradona (†60) hat seiner Familie einen hohen Schuldenberg hinterlassen. Heute werden Autos und eine Villa der verstorbenen Fussball-Legende versteigert.
Diego Maradona
Diego Maradona in Zürich im Jahr 2017. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25. November 2020 ist Diego Maradona (†60) in Argentinien verstorben.
  • Der ehemalige Ausnahmefussballer war vor seinem Tod hoch verschuldet.
  • In seiner Heimat kommt deshalb jetzt sein Hab und Gut unter den Hammer.

Schon über ein Jahr ist es her, als die Nachricht vom Tod von Diego Maradona (†60) die Fussball-Welt schockierte.

Schuldenberg von Diego Maradona

Mittlerweile ist klar, dass der Argentinier seinen Angehörigen einen ordentlichen Schuldenberg hinterlassen hat. Die Rede ist von umgerechnet rund 90 Millionen Franken.

Um diesen (zumindest teilweise) zu tilgen, werden jetzt seine Hinterlassenschaften an einer Auktion versteigert.

Diego Maradona
Diego Maradona (†60) hat seinen Angehörigen einen Haufen Schulden hinterlassen.
Auto Maradona
Dieser BMW M4 kommt bei der Auktion unter den Hammer.
Diego maradona
Die Fussball-Legende ist im November 2020 verstorben.

Laut «The Sun» kommen unter anderem eine frühere Villa von Diego Maradona sowie drei Autos unter den Hammer, darunter ein exklusiver und massangefertigter BMW M4 im Wert von knapp 200'000 Franken.

Ferienwohnung wird verscherbelt

Das Haus soll rund 800'000 Franken einbringen. Es steht in Villa Devoto, dem Nobelviertel von Buenos Aires. Die Mansion ist mit einem beachtlichen Pool und einer grosszügigen Garage ausgestattet. Maradona hatte das Anwesen zu seiner Zeit bei den Boca Juniors gekauft.

Dieses Haus von Diego Maradona (†60) wird versteigert.

Zusätzlich werden eine Ferienwohnung im Urlaubsort Mar de Plata und insgesamt 87 persönliche Gegenstände der Fussball-Legende verscherbelt.

Die Auktion findet heute Sonntag in Buenos Aires statt. Mit dem Geld wollen seine fünf Kinder zumindest die Kosten für den Unterhalt der Immobilien und die Container-Lagerkosten bezahlen können.

Ist Maradona der beste Kicker aller Zeiten?

Mehr zum Thema:

Franken Tod BMW Diego Maradona