Nach seinem Tod hinterlässt die Fussballlegende Diego Maradona seiner Familie hohe Schulden. Diese muss nun dessen Nachlass versteigern.
Diego Maradona
Diego Maradona in einer Szene aus dem Dokumentarfilm. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diego Maradona ist vor rund einem Jahr im Alter von 60 Jahren verstorben.
  • Nach seinem Tod hinterlässt er seiner Familie einen hohen Schuldenberg.
  • Nun verkaufen seine Kinder einen Teil seines Nachlasses.

Am 25. November jährt sich der Todestag, von einem der grössten Fussballer aller Zeiten. Bereits im Alter von 60 Jahren ist Diego Maradona verstorben. Nun stellt sich heraus, dass er vor seinem Tod, hohe Schulden hatte.

«El Pibe de Oro» (der Goldjunge), soll seiner Familie eine zweistelligen Millionensumme als Schulden hinterlassen haben. Gesamthaft beträgt der Schuldenberg rund 86 Millionen Euro. Sein Barvermögen betrug nur noch knapp 87'000 Euro. Dies laut Informationen der «Daily Mail» und «Express».

Diego Maradona
Diego Maradona kurz vor seinem Tod. - dpa

Um die Schulden zu bezahlen, müssen seine fünf Kinder ein Teil von Maradonas Nachlass versteigern. Unter anderem sollen Trophäen, Bälle und alte Trikots verkauft werden.

Ebenfalls bieten seine Kinder zwei Häuser und einen exklusiven BMW zum Verkauf an. Die Auktion soll am 19. Dezember in Buenos Aires stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufBMWDiego MaradonaTod