Unruhe rund um das deutsche Nationalteam vor dem ersten WM-Quali-Spiel gegen Island. Ein Spieler wurde positiv auf Covid-19 getestet, wie der DFB bestätigt.
DFB
Die Spieler des DFB beim Training vor dem WM-Quali-Spiel gegen Island. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Laut «Bild» soll es sich dabei um Gladbach-Angreifer Jonas Hofmann handeln.
  • Das WM-Quali-Spiel heute gegen Island (20.45 Uhr) soll trotzdem stattfinden.

Corona-Schock für die deutsche Nationalmannschaft kurz vor dem ersten WM-Quali-Spiel! Jonas Hofmann, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, wurde positiv auf das Virus getestet. Dies berichtet die «Bild» am Donnerstag.

Der 28-Jährige sei demnach dem Testergebnis sofort in Quarantäne geschickt worden. «Im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt Düsseldorf wurde der positiv getestete Nationalspieler, der aktuell symptomfrei ist, umgehend isoliert.» Das schreibt der DFB in einer Stellungnahme.

Ausserdem wurde Verteidiger Marcel Halstenberg von der Mannschaft getrennt, heisst es in dem Bericht weiter. Dies, weil er Kontakt zu Hofmann gehabt haben soll.

Die Spieler haben sich nach den schlechten Neuigkeiten kurzerhand auf ihre Zimmer begeben müssen. Nach dem Mittag wurde allerdings schon wieder trainiert – ohne Hofmann.

DFB
Das deutsche Nationalteam beim Training am Mittwoch. - AP Photo

Heute trifft die Elf des DFB in der WM-Qualifikation auf Island. Laut «Bild»-Informationen soll die Partie trotz den Umständen stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachDFBCoronavirus