Mit einem späten Treffer schiesst Cristiano Ronaldo (38) Portugal bei seinem Jubiläum zu einem wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation.
Cristiano Ronaldo Portugal Island
Cristiano Ronaldo trifft in seinem 200. Länderspiel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo erzielt ein spätes Siegtor in seinem 200. Länderspiel.
  • Der 38-Jährige schiesst Portugal auswärts in Island zu einem 1:0-Erfolg.
  • Der mittlerweile in Saudi-Arabien tätige Portugiese ist Rekordspieler seiner Heimat.

Portugals Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat in seinem 200. Länderspiel ganz spät zu einem wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation getroffen. Der 38-Jährige von Al-Nassr erzielte beim Gastspiel in Island in der 89. Minute das 1:0-Siegtor.

Der Portugiese ist mit 200 Einsätzen und 123 Treffern Rekordspieler und Rekordschütze bei den Nationalteams. Ein Ende seiner Zeit ist nach eigenen Angaben noch nicht in Sicht. «Es war schon immer mein Traum, die Nationalmannschaft zu vertreten», so der 38-Jährige.

Als wichtigstes Ziel gab Ronaldo aus, das Ticket für die EM 2024 in Deutschland zu lösen. «Ich möchte weiterhin alle Portugiesen glücklich machen. Eine Reise, von der ich hoffe, dass sie nicht so schnell endet», sagte der Superstar.

Der portugiesische Rekordmann gewann 2016 bereits den EM-Titel mit Portugal, damals mit einem 1:0-Finalsieg über Gastgeber Frankreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo