Coole Idee des FC Midtjylland zu Zeiten des Coronavirus. Der dänische Verein plant bei allfälligen Geisterspielen ein Art Auto-Kino für seine Fans.
Coronavirus
Wegen des Coronavirus dürfen die Fans des FC Midtjylland derzeit nicht in das Stadion. - twitter/@fcmidtjylland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der dänische Verein FC Midtjylland bereitet sich auf Geisterspiele seines Teams vor.
  • Der Verein hat offenbar eine Idee, wie die Fans die Partien trotzdem mitverfolgen könnten.
  • Midtjylland plant ein Auto-Kino vor dem Stadion.

Schwierige Zeiten erfordern kreative Massnahmen. Dies hat sich offenbar auch der dänische Fussballverein FC Midtjylland gedacht. Wegen des Coronavirus ist die Liga in Dänemark derzeit unterbrochen. Bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs drohen Geisterspiele – für viele Fans ein Albtraum!

Der zweifache dänische Meister hat sich wegen des Coronavirus etwas einfallen lassen. Der Club plant im Falle von Partien ohne Zuschauer eine Art Auto-Kino für Fans. Die Anhänger sollen die Spiele vor dem Stadion von ihren Fahrzeugen aus mitverfolgen können. Offenbar wurden dafür auf den Parkplätzen vor der Arena bereits Video-Screens aufgestellt.

Coronavirus
Der FC Midtjylland steht derzeit mit zwölf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der dänischen Superliga. - twitter/@fcmidtjylland

«Wir arbeiten hart daran, das bestmögliche Erlebnis für die Fans zu schaffen», sagte Preben Rokkjaer, Marketing-Chef des Clubs. Mehr als 2'000 Parkplätze sollen dafür verwendet werden. Die Anhänger sollen via Autoradio den Live-Fernsehkommentar mithören können.

Ob sich der FC Midtjylland dadurch den Meistertitel sicher kann? Derzeit führt der Verein die Tabelle nämlich mit zwölf Punkten Vorsprung an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaStadionCoronavirusKino