Zwei Corona-Fälle bei Juventus - Spieler in Quarantäne

DPA
DPA

Italien,

Der italienische Fussball-Rekordmeister Juventus Turin muss wegen zwei positiven Corona-Tests vorerst auf seine Abwehrspieler Alex Sandro und Juan Cuadrado verzichten.

Musste in Quarantäne: Alex Sandro von Juventus Turin. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Musste in Quarantäne: Alex Sandro von Juventus Turin. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag folgte schliesslich die nächste schlechte Nachricht: Auch der kolumbianische Defensiv-Spieler Juan Cuadrado habe ein positives Ergebnis erhalten.

Zunächst habe der Brasilianer Sandro leichte Symptome der Krankheit Covid-19 gezeigt und sich einem Test unterzogen, teilte der Serie-A-Club am Montagabend mit. Der 29-Jährige sei in Isolation. Juventus stehe im Kontakt mit den Gesundheitsbehörden.

Am Dienstag folgte schliesslich die nächste schlechte Nachricht: Auch der kolumbianische Defensiv-Spieler Juan Cuadrado habe ein positives Ergebnis erhalten. Der Test sei im Rahmen von Routinekontrollen gemacht worden. Auch der 32-Jährige befinde sich in Isolation. Er habe jedoch keine Covid-19-Symptome.

Sandro und Cuadrado werden deshalb am Mittwoch fehlen, wenn der Tabellenfünfte zum Top-Spiel beim Liga-Primus AC Mailand antritt. Die «Rossoneri» liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze mit dem Stadtrivalen Inter Mailand. Juve hat nach 15. Spieltag mit 27 Punkten bereits zehn Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter und ist damit bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Stürmer-Star Cristiano Ronaldo hatte vor der kurzen Spielpause zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr bereits eine Rückkehr zu alter Stärke gefordert.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
281 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR CORONAVIRUS

28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona
Bundestag
2 Interaktionen
Untersuchung

MEHR AUS ITALIEN

Alisha Lehmann
8 Interaktionen
«Richtig glücklich»
de
31 Interaktionen
Wind gedreht
MotoGP
2 Interaktionen
Nach Sturz im Sprint
papst
7 Interaktionen
Rom