Der Schweizer Christian Gross ist nicht mehr Trainer bei Al-Ahli. Insgesamt 18 Spiele dauerte seine dritte Amtszeit beim Fussballklub aus Saudi-Arabien.
christian gross
Christian Gross, der entlassene Trainer von Al-Ahli. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Gross ist in Saudi-Arabien entlassen worden.
  • Der 65-jährige Schweizer trainierte seit Oktober den Fussballklub Al-Ahli Dschidda.
  • Das Team steht aktuell in der Saudi-Liga auf Platz drei.

Christian Gross (65) ist nicht mehr Trainer von Al-Ahli Dschidda in Saudi-Arabien. Der Schweizer, der erst im Herbst zum Team gestossen ist, wurde vorzeitig entlassen. Seit seinem Amtsantritt im Oktober stand er für seine Mannschaft in 18 Spielen an der Seitenlinie.

Für den Schweizer Trainer war es indes nicht die erste Amtszeit beim Verein aus Saudi-Arabien. Bereits von 2014 bis 2017 war er – mit einem kurzen Unterbruch – für den Klub tätig. Gross wurde wohl die Liga-Niederlage gegen Al-Wahda am vergangenen Freitag zum Verhängnis. Al-Ahli steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Ersten beträgt acht Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstLigaChristian GrossTrainer