Ex-Nationalspieler Marin wechselt nach Saudi-Arabien

    DPA
    DPA

    Serbien,

    Der frühere deutsche Fussball-Nationalspieler Marko Marin wechselt von Roter Stern Belgrad nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli.

    Verabschiedet sich von Roter Stern Belgrad: Marko Marin. Foto: Sven Hoppe/dpa
    Verabschiedet sich von Roter Stern Belgrad: Marko Marin. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Wechsel des 30-Jährigen löste in der serbischen Hauptstadt grosse Überraschung aus.

    Wie der Club aus Dschidda am Sonntag auf Twitter mitteilte, werde der Mittelfeldspieler vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks einen Vertrag unterschreiben.

    Der Wechsel des 30-Jährigen löste in der serbischen Hauptstadt grosse Überraschung aus. «Roter Stern verkauft seinen besten Spieler», hiess es beim Staatssender RTS. Marin wechselte 2018 zum früheren Europapokalsieger und entwickelte sich dabei zum Führungsspieler. In dieser Saison traf er mit seinem Club in der Gruppenphase der Champions League auf Bayern München, beide Spiele gingen klar verloren.

    Zuvor hatte Marin in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen gespielt, bevor er zum englischen Top-Club FC Chelsea wechselte und an mehrere Clubs in Europa verliehen wurde. Zwischen 2008 und 2010 bestritt er 16 Länderspiele für die DFB-Auswahl. Al-Ahli wird aktuell vom Schweizer Coach Christian Gross trainiert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    zürich
    227 Interaktionen
    Job-Engpass
    basel tolhilda
    21 Interaktionen
    Via Social Media

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Nati
    44 Interaktionen
    Zwei Neue dabei
    klopp
    1 Interaktionen
    Torjäger dabei
    Cristiano Ronaldo
    7 Interaktionen
    234 Länderspiele
    fcsg
    2 Interaktionen
    100'000 Stutz winken

    MEHR AUS SERBIEN

    air serbia
    1 Interaktionen
    Serbien
    novi sad
    1 Interaktionen
    Novi Sad
    9 Interaktionen
    Belgrad