Ex-Nationalspieler Marin wechselt nach Saudi-Arabien

DPA
DPA

Serbien,

Der frühere deutsche Fussball-Nationalspieler Marko Marin wechselt von Roter Stern Belgrad nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli.

Verabschiedet sich von Roter Stern Belgrad: Marko Marin. Foto: Sven Hoppe/dpa
Verabschiedet sich von Roter Stern Belgrad: Marko Marin. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel des 30-Jährigen löste in der serbischen Hauptstadt grosse Überraschung aus.

Wie der Club aus Dschidda am Sonntag auf Twitter mitteilte, werde der Mittelfeldspieler vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks einen Vertrag unterschreiben.

Der Wechsel des 30-Jährigen löste in der serbischen Hauptstadt grosse Überraschung aus. «Roter Stern verkauft seinen besten Spieler», hiess es beim Staatssender RTS. Marin wechselte 2018 zum früheren Europapokalsieger und entwickelte sich dabei zum Führungsspieler. In dieser Saison traf er mit seinem Club in der Gruppenphase der Champions League auf Bayern München, beide Spiele gingen klar verloren.

Zuvor hatte Marin in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen gespielt, bevor er zum englischen Top-Club FC Chelsea wechselte und an mehrere Clubs in Europa verliehen wurde. Zwischen 2008 und 2010 bestritt er 16 Länderspiele für die DFB-Auswahl. Al-Ahli wird aktuell vom Schweizer Coach Christian Gross trainiert.

Kommentare

Weiterlesen

Flugzeug Medienkonsum ohne Kopfhörer
110 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
59 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse
Tour de Suisse
Vor Vingegaard
Reto Thöni
Bern-Jurassisches
Super League
6 Interaktionen
Shaqiri fehlt ...

MEHR AUS SERBIEN

de
28 Interaktionen
Federer oder Nadal?
University students rally for early elections in Serbia
3 Interaktionen
In ganz Serbien
Novak Djokovic
12 Interaktionen
Tennis-Knall
Demonstration in Belgrad
Serbien