Am zweiten Spieltag der Champions League feiert Sporting Lissabon einen Last-Minute-Sieg gegen Tottenham. Inter gewinnt auswärts gegen zehn Pilsener.
Sporting Tottenham Champions League
Sebastian Coates (Sporting Lissabon) gegen Son Heung-min (Tottenham Hotspur) in der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham verliert bei Sporting in der Champions League nach zwei späten Treffern mit 0:2.
  • Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele in der Königsklasse gewonnen.
  • Inter Mailand feiert gegen zehn Pilsener einen 2:0-Auswärtssieg.

Die beiden Auftaktsieger der Gruppe D in der Champions League trafen am Dienstag im direkten Duell aufeinander: Sporting Lissabon hat gegen Tottenham Hotspur das bessere Ende für sich. Ein später Doppelschlag beschert den Portugiesen einen 2:0-Heimsieg.

Wer wird die Champions League gewinnen?

Den ersten Treffer des Abends erzielen die Spurs, er zählt allerdings nicht. Kurz vor der Pause lässt Richarlison die Gäste aus England in Lissabon jubeln. Wegen einer Abseitsstellung wird das vermeintliche 1:0 aber zurückgenommen.

Sporting Tottenham Champions League
Beim Spiel zwischen Sporting Lissabon und Tottenham Hotspur in der Champions League wird an Queen Elizabeth II. (†96) erinnert. - keystone

Insgesamt haben die Spurs deutlich mehr vom Spiel, nur der entscheidende Durchbruch will nicht gelingen. Stattdessen jubeln die Hausherren in der Nachspielzeit: Paulinho ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und netzt zum 1:0 ein.

Und es kommt sogar noch schlimmer für die Spurs: Nur zwei Minuten nach dem Rückstand erhöht Arthur Gomes zum 2:0-Endstand. Der Treffer fällt praktisch mit dem Schlusspfiff

Inter in der Champions League im Aufwind

Ein Erfolgserlebnis gibt es für Inter Mailand: Die Nerazzurri feiern auswärts bei Viktoria Plzen in der Todesgruppe C einen 2:0-Sieg dank Toren von Dzeko und Dumfries. Die Tschechen spielten die letzte halbe Stunde in Unterzahl, Bucha sah glatt Rot.

Plzen Inter Champions League
Marcelo Brozovic (Inter Mailand) im Spiel gegen Viktoria Plzen in der Champions League. - keystone

Inter war mit einer 0:2-Pleite gegen Bayern München in die Champions League gestartet. Die Münchner treffen am Dienstagabend zuhause in der Allianz Arena noch auf den FC Barcelona. Die Katalanen hatten Plzen zum Auftakt mit 5:1 abgefertigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonTottenham HotspurBayern MünchenInter MailandFC BarcelonaPaulinhoChampions League