Bundesliga: Seoane spielt mit Leverkusen gegen Fischers Union 1:1
Gerardo Seoane holt bei seinem Leverkusen-Debüt in der Bundesliga einen glücklichen Punkt. Urs Fischers Union ist beim 1:1 die bessere Mannschaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Gerardo Seoane spielt bei seinem Bundesliga-Debüt mit Leverkusen 1:1.
- Union Berlin hat mehr vom Spiel, letzlich reicht es aber nicht zum Sieg.
Erstes Spiel in der Bundesliga für Gerardo Seoane! Der Ex-YB-Coach muss sich mit Bayer Leverkusen mit einem Punkt zufriedengeben. Auswärts spielt die «Werkself» gegen Urs Fischers Union Berlin 1:1. Die «Eisernen» sind klar feldüberlegen.
Beide Tore fallen in der Start-Phase. Das Heimteam geht an der «Alten Försterei» nach sieben Minuten in Führung. Taiwo Awoniyi knallt den Ball aus 17 Metern in die Maschen.
Nur fünf Minuten später markiert Seoanes Tempo-Flügel Moussa Diaby den Ausgleich. Nach einem tollen Solo trifft der Franzose zum 1:1.
Fischer absolviert mit Union Berlin die dritte Saison in der 1. Bundesliga. Erstmals geht das Auftakts-Spiel nicht verloren. 2019 gabs ein 0:4 gegen RB Leipzig, 2020 ein 1:3 gegen Augsburg – nun das Remis gegen Leverkusen.
Seoane hat bei seinem Liga-Debüt diverse Ausfälle zu beklagen. Alario, Bellarabi, Fosu-Mensah, Tapsoba und Wirtz, alles potenzielle Stammspieler, fehlen verletzt.
Die restlichen Resultate:
Gladbach 1 : 1 Bayern
Wolfsburg 1 : 0 Bochum
Stuttgart 5 : 1 Greuther Fürth
Augsburg 0 : 4 Hoffenheim
Bielefeld 0 : 0 Freiburg