Bundesliga: Omlin und Elvedi unterliegen Kobels BVB

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

Die Gladbach-Schweizer müssen im Rennen um die Europacup-Plätze einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Auswärts beim BVB unterliegen sie mit 2:3.

BVB Gladbach
Dortmunds Felix Nmecha feiert sein Tor zum 2:1 gegen Gladbach. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gladbach bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Sieg.
  • Das Team von Trainer Gerardo Seoane verliert beim BVB 2:3.
  • Gregor Kobels Dortmunder dürfen wieder von der Königsklasse träumen.

Borussia Dortmund meldet sich im Rennen um die Champions League zurück. Das Team um Nati-Goalie Gregor Kobel feiert gegen Gladbach einen 3:2-Heimsieg.

Dabei erwischen die Gäste den besseren Start: Itakura schiesst die «Fohlen» in der 24. Minute in Führung. Doch kurz vor der Pause dreht der BVB das Spiel.

Ko Itakura
Gladbachs Ko Itakura feiert zusammen mit Nico Elvedi (links) das Tor zum 1:0 gegen den BVB. - keystone

Dank Toren von Guirassy (41'), Nmecha (44') und Svensson (45'+5) führt das Heimteam zur Halbzeit 3:1.

Nur kurzes Aufbäumen der Fohlen

Seoane scheint in der Kabine die richtigen Worte zu finden, sein Team kann nämlich nach dem Seitenwechsel verkürzen.

Nach VAR-Intervention entscheidet Schiri Siebert auf Penalty, den Stöger zum 2:3 aus Gladbacher Sicht verwandelt.

Gerardo Seoane
Gladbach-Trainer Gerardo Seoane gestuliert während des Spiels gegen den BVB. - keystone

In der Folge haben die Dortmunder die Partie aber im Griff und lassen nichts mehr anbrennen.

Mit den drei Punkten rückt das Kovac-Team wieder näher an die Europacup-Plätze. Der Rückstand auf das viertplatzierte Leipzig (1:1 gegen Kiel) beträgt noch vier Punkte.

Für Elvedi, Omlin und Co. geht es kommende Woche mit dem Spiel beim Tabellenletzten Kiel weiter. Der BVB reist nach Sinsheim, wo er auf Hoffenheim trifft.

Kommentare

User #3875 (nicht angemeldet)

Ich dachte Omlin sei schon lange verletzt?

Weiterlesen

Schrebergarten Klimakleber Grabenhof Familiengärtner
16 Interaktionen
Bagger kommen
Stromausfall
73 Interaktionen
Shopping-Panne

MEHR IN SPORT

YB
1 Interaktionen
Goalie-Rochade?
fc winterthur
27 Interaktionen
Kommentar
eishockey wm schweiz fans
69 Interaktionen
Was ist los?

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga
2:2 im Hinspiel
Urs Fischer Bundesliga Köln
9 Interaktionen
Top-Kandidat
Bundesliga
Liegt im Spital
Bundesliga Borussia Dortmund
Heidenheim in Barrage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
19 Interaktionen
Show auf Englisch
Verena Kerth und Marc Terenzi
2 Interaktionen
Nichtverurteilung