Kapitän Benjamin Hübner von der TSG 1899 Hoffenheim hat «wirklich» die Hoffnung, dass die Saison in der Bundesliga zu Ende gespielt wird.
Benjamin Hübner möchte die Saison unbedingt zu Ende spielen. Foto: Tom Weller/dpa
Benjamin Hübner möchte die Saison unbedingt zu Ende spielen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielbetrieb in der Bundesliga ruht derzeit wegen des Coronavirus.
  • Hoffenheim-Kapitän Hübner äusserte sich nun zum weiteren Verlauf der Saison.

«Wir müssen diese Saison beenden, wenn es irgendwie geht», sagte der 30-Jährige in einem «Kicker»-Interview. «Natürlich spielen wir alle am liebsten in vollen Stadien, aber es geht dann nicht um uns Spieler.» In erster Linie gehe es aber um die Gesundheit aller, das habe oberste Priorität.

Rollt der Ball in der Bundesliga bald wieder?

«Unter einem Abbruch würden sehr viele Vereine und Menschen enorm leiden. Das sollte wirklich das letzte Mittel sein», sagte Hübner weiter. Sein Bruder Florian spielt bei Union Berlin, sein Vater Bruno ist Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt.

Offiziell ausgesetzt ist der Spielbetrieb in der Bundesliga bis zum 2. April. Höchstwahrscheinlich wird es aber wohl für einen längeren Zeitraum keine Spiele geben.

Hübner Bundesliga
Benjamin Hübner, Kapitän der TSG 1899 Hoffenheim, hofft, dass der Ball in der Bundesliga bald wieder rollt. - dpa

Einige Virologen rechnen sogar damit, dass es bis zum Jahresende keinen regulären Sportbetrieb in der Bundesliga mit Zuschauern gibt. Das Präsidium der Deutschen Fussball Liga will an diesem Dienstag beraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1899 HoffenheimKickerEintracht FrankfurtVaterLigaBundesliga