Mit viel Effizienz, wenig Glanz und etwas Glück übernimmt Borussia Dortmund die Tabellenführung. In der Königsklasse muss das Terzic-Team aber deutlich zulegen.
BVB Bundesliga
Dortmunds Marco Reus (r) brachte den BVB mit seinem Abpraller erneut in Front. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB feiert auswärts bei der TSG Hoffenheim einen 3:1-Sieg.
  • Damit übernehmen die Dortmunder zumindest für eine Nacht die Tabellenführung.

Für mindestens eine Nacht hat Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Fussball-Bundesliga übernommen – und Marco Reus erneut als Siegtorschützen gefeiert.

Der teilweise ziemlich wackelige Vizemeister setzte sich zum Auftakt des sechsten Spieltags mit 3:1 (2:1) bei der TSG 1899 Hoffenheim durch und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Wird der BVB in dieser Saison Meister?

Vor den Augen des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann an dessen früherer Wirkungsstätte gingen den drei Treffern der ersten Hälfte grobe Patzer voraus.

Das Team von Trainer Edin Terzic konnte jedenfalls vor der nächsten Herausforderung in der Champions League am Mittwoch gegen AC Mailand nicht voll überzeugen.

Tordebüt für Füllkrug

Vor 30.150 im ausverkauften Sinsheimer Stadion trafen Nationalspieler Niklas Füllkrug mit seinem ersten Tor für den BVB (18. Minute) sowie Reus (45.+3) und Julian Ryerson (90.+5) für den BVB. Andrej Kramaric hatte zwischendurch per Foulelfmeter (25.) ausgeglichen.

Damit endete auch die Serie von vier Siegen der TSG unter Trainer Pellegrino Matarazzo. Wegen Ballwegschlagens sah BVB-Profi Rami Bensebaini noch Gelb-Rot (71.).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannBVBChampions League1899 HoffenheimMarco ReusAC MilanTrainerStadionBundesliga