Mikaela Shiffrin neu im Fussball-Business – Vonn wird zur Rivalin!
Mikaela Shiffrin steigt ins Fussball-Geschäft ein: Die Ski-Queen investiert in das neue Frauen-Team in Denver, das künftig in der NWSL spielen wird.

Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin ist nun Miteigentümerin eines Fussball-Vereins.
- Die Ski-Queen steigt beim Frauen-Team in ihrem Heimat-Bundesstaat Colorado ein.
- Das Team aus Denver startet 2026 in der NWSL – gegen das Team von Lindsey Vonn.
Die US-amerikanische Ski-Queen Mikaela Shiffrin ist neu auch Mitbesitzerin eines Fussball-Teams: Die 30-Jährige ist bei einem neuen Frauen-Team in der US-amerikanischen Profi-Liga NWSL eingestiegen.
Beheimatet ist das neue Team in Denver, der Hauptstadt von Shiffrins Heimat-Bundesstaat Colorado. Nicht zuletzt deshalb fühlt sich die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten besonders verbunden mit dem Projekt.
00:00 / 00:00
«Ich bin überglücklich, der Eigentümergruppe von Denver NWSL beizutreten», wird Shiffrin zitiert. «Und etwas zu unterstützen, das in der Gemeinde, die ich mein Zuhause nenne, so viel bedeutet.»
Mikaela Shiffrin unterstützt den Frauensport
Ihr Heimatstaat Colorado habe eine «reichhaltige und tiefgründige Sportkultur», so Mikaela Shiffrin weiter. «Und vor allem das Wachstum des Frauensports ist eine der aufregendsten Bewegungen in unserer heutigen Kultur.»

Denver wird in der Saison 2026 als 16. Franchise in die National Women's Soccer League einsteigen. Der Einstieg des neuen Teams wurde Anfang des Jahres offiziell. Wie das Team dann heissen wird, ist noch nicht bekannt.
Fussball-Duell mit US-Legende Lindsey Vonn
Pikant ist der Einstieg von Mikaela Shiffrin aber durchaus – denn es kommt damit zum Duell mit Lindsey Vonn: Die Ski-Legende ist seit rund einem Jahr ebenfalls Mitbesitzerin eines NWSL-Teams. Vonn hält Anteile an den 2024 eingestiegenen Utah Royals.

Blendend läuft es für das Vonn-Team in der aktuellen Saison aber noch nicht. Unter den 14 Teams liegt man nach sieben Runden mit vier Punkten auf Platz 13. Den bisher einzigen Dreier holte Utah gegen das Liga-Schlusslicht Chicago Red Stars.