Beim Eröffnungsspiel der Bundesliga soll der Borussia-Park zu zwei Dritteln gefüllt werden. 18'000 Fans können das Spiel zwischen den Bayern und Gladbach sehen.
Bundesliga
Embolo und Co. dürfen in der neuen Saison wieder vor Fans jubeln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Bundesliga-Auftakt sollen wieder 18'000 Fans in den Borussia-Park kommen.
  • Gladbach hofft auf weitere Lockerungen bereits im Herbst.
  • Neutrainer Adi Hütter leitet am Wochenende eine Trainingseinheit im Stadion vor Fans.

Schon bald geht es wieder los: Am 13. August empfängt die Borussia Mönchengladbach von Coach Adi Hütter den FC Bayern München zum Eröffnungsspiel der Bundesliga. Die Spieler um Yann Sommer dürfen sich auf eine gute Stimmung freuen, denn 18'000 Zuschauer werden erlaubt sein.

Das teilte die Borussia mit. Dies entspricht einem Drittel der Gesamtkapazität des Borussia-Parks und damit der Zuschauerzahl, die aktuell zugelassen ist.

Bundesliga: Hoffen auf weitere Lockerungen

Die derzeitige Coronaschutzverordnung Nordrhein-Westfalens ermöglicht es den Gladbachern auch, ein Testspiel Ende Juli vor bis zu 18'000 Zuschauern auszutragen. Der letztjährige Achte der Bundesliga hofft auf weitere Lockerungen und eine Erhöhung der Zuschauer-Kapazität schon im Herbst.

Bundesliga
Wechsel in der Bundesliga: Adi Hütter verlässt Eintracht Frankfurt Richtung Gladbach. - dpa-infocom GmbH

Auch bei den ersten Trainingseinheiten des neuen Chefcoaches Adi Hütter am Samstag und Sonntag sind Zuschauer zugelassen. Die Borussia lässt ihre Profis und den neuen Trainer eigens dafür im Borussia-Park trainieren. Voraussetzung für den Stadion-Besuch ist eine vollständige Impfung, die Genesung von einer Corona-Erkrankung oder ein negativer Corona-Test.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBayern MünchenYann SommerAdi HütterTrainerStadionHerbstCoronavirusBundesligaGladbach