Bayern München: Upamecano nach Rot übel beleidigt – Klub reagiert

Nach seinem Platzverweis beim 0:1 gegen Lazio wird Dayot Upamecano von Bayern München im Netz beleidigt. Sein Klub reagiert mit einem klaren Statement.

Bayern München
Dayot Upamecano fliegt beim Spiel von Bayern München gegen Lazio Rom vom Platz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München verliert auswärts gegen Lazio Rom mit 0:1.
  • Verteidiger Dayot Upamecano verursacht einen Elfmeter und sieht Rot.
  • Im Netz wird der 25-Jährige übel beleidigt – sein Klub reagiert sofort.

Ein mit Rot und Elfmeter bestraftes Einsteigen von Upamecano führt zur nächsten Niederlage für die Bayern in der Champions League. Die Münchner unterliegen Lazio Rom auswärts mit 0:1.

Upamecano trifft seinen Gegenspieler Gustav Isaksen nach 67 Minuten mit offener Sohle am Knöchel. Den fälligen Penalty verwandelt Ex-BVB-Stürmer Ciro Immobile souverän und beschert den Italienern damit den Sieg.

Ist Thomas Tuchel noch der richtige Trainer für Bayern München?

Im Netz wird Rot-Sünder Upamecano nach der Partie übel beleidigt. Bayern München reagiert noch am Mittwochabend mit einem Statement – und verurteilt die Kommentare aufs Schärfste.

Diese seien «absolut verabscheuenswert», schrieb der Club im Anschluss an das 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel bei X, vormals Twitter. «Wer solche Kommentare absetzt, ist kein Fan unseres Vereins. Wir stehen hinter dir, Upa!»

Sportlich geht es für Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr) auswärts in Bochum weiter. Nach zwei Niederlagen in Serie gilt es, zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

Bayern München
28 Interaktionen
Nächster Rückschlag
Champions League
27 Interaktionen
PSG siegt
bayer leverkusen bayern münchen
65 Interaktionen
Xhaka darf jubeln

MEHR IN SPORT

Blanc
39 Interaktionen
«Ameisen im Herzen»
YB
19 Interaktionen
Berner Tief
Malo
39 Interaktionen
Super-G
AO
4 Interaktionen
Revanche geglückt

MEHR BAYERN MüNCHEN

FC Bayern
3 Interaktionen
Bundesliga
Bayern Wolfsburg
3 Interaktionen
Statement-Sieg
Bayern München
4 Interaktionen
Er ist erst 14
FC Bayern Lennart Karl
9 Interaktionen
Fans wütend

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1. FC Köln
5 Interaktionen
«Willst du..?»
aldi
20 Interaktionen
Sicherheitsgründe
6 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
111 Interaktionen
Schlimmer als Trump