FC Basel

Arthur Cabral muss weiter auf Brasilien-Debüt warten

Simon Binz
Simon Binz

Kolumbien,

Arthur Cabral muss weiter auf sein Brasilien-Debüt warten. Der FCB-Stürmer war gegen Kolumbien nicht einmal im Aufgebot.

00:00 / 00:00

Cabral im Training mit der Brasil-Nati. - Twitter @CBF_Futebol

Das Wichtigste in Kürze

  • Arthur Cabral muss weiter auf seinen ersten Einsatz für die brasilianische Nati warten.
  • Gegen Kolumbien stand der FCB-Stürmer nicht einmal im Aufgebot.

Vor drei Tagen durfte sich Arthur Cabral zum ersten Mal das Brasilien-Shirt überstreifen: Der FCB-Star wurde nämlich nachträglich für ein WM-Quali-Spiel aufgeboten. Zum Einsatz kam er beim 3:1-Sieg gegen Venezuela zwar nicht, er durfte aber zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Arthur Cabral Brasilien
Einen Kurzeinsatz für die brasilianische U23 durfte Arthur Cabral im Herbst 2019 absolvieren. - CBF Futebol

Beim gestrigen 0:0 gegen Kolumbien, sah die Situation dann schon wieder etwas anders aus. Cabral stand nämlich nicht einmal im Aufgebot. Er durfte nicht einmal auf der Bank neben den Stars sitzen.

Auf seinen ersten Einsatz für das A-Nationalteam Brasiliens muss er deshalb weiter warten. Die nächste Chance erhält er vielleicht in der Nacht auf Freitag im WM-Quali-Spiel gegen Uruguay.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Basel
16 Interaktionen
Mit Vertrauen
Cabral
10 Interaktionen
Noch kein Einsatz
Arthur Cabral
12 Interaktionen
FCB-Stürmer strahlt

MEHR IN SPORT

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
11 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
46 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR FC BASEL

fc basel
46 Interaktionen
Auch E-Zigis
fc basel
8 Interaktionen
FCB-Fans sauer
Basel Thun
23 Interaktionen
Shaqiri überragt
fcb
9 Interaktionen
«In flagranti»

MEHR AUS KOLUMBIEN

Demonstration
Laut Bericht
Gustavo Petro
6 Interaktionen
Memorandum
farc
Kriegsverbrechen
kolumbien
In Kolumbien