Die argentinische Fussballnationalmannschaft spielt am Sonntag gegen Brasilien, als die Gesundheitsbehörde das Spiel unterbricht. Schuld haben vier Spieler.
argentinische Fussballnationalmannschaft
Die brasilianische Gesundheitsbehörde liess das Qualifikations-Spiel unterbrechen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schock in Brasilien: Bei der WM-Qualifikation gegen Argentinien kommt es zum Eklat.
  • Die Gesundheitsbehörde stürmt das Feld – und holt vier argentinische Spieler runter.
  • Sie haben bei der Einreise ihren Aufenthalt in England verschwiegen.

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien war nur sechs Minuten alt, als es unterbrochen wurde. Grund dafür war die brasilianische Gesundheitsbehörde. Sie holte vier Spieler vom Spielfeld.

Der Grund: Spieler der argentinischen Nationalmannschaft sollen bei ihrer Einreise verschwiegen haben, dass sie sich in England aufgehalten hatten. Dies betrifft: Emiliano Martinez, Emiliano Buendia, Giovani Lo Celso und Cristian Romero. So berichtet «The Mirror».

Polizei wollte bereits im Hotel zuschlagen

Der Chef der Gesundheitsbehörde Anvisa, sagte gegenüber Globo, dass man die vier Spieler bereits früher abfangen wollte.

«Doch sie waren bereits zum Spiel aufgebrochen. Daraufhin wollten wir sie im Stadion aufspüren, doch Argentinien hat den Zugang zur Umkleide verweigert», so die Erklärung. «Wir müssten so handeln, um das Hygieneprotokoll zu wahren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionCoronavirus