Läuft Antoine Griezmann nochmals für Barça auf? Gar nicht so unmöglich, denn Atlético könnte einen Weg finden, um die Kaufklausel im Leihvertrag zu umgehen.
antoine griezmann
Antoine Griezmann könnte allenfalls zum FC Barcelona zurückkehren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Antoine Griezmann spielt leihweise seit letzter Saison wieder für Atlético Madrid.
  • Die Rojiblancos besitzen jedoch eine Kaufpflicht von 40 Millionen Euro für den 31-Jährigen
  • Diese ist allerdings an Konditionen gebunden, welche Atlético nun umgehen könnte.

Die Zeit von Antoine Griezmann beim FC Barcelona war keine Erfolgsgeschichte. In seinen zwei Jahren bei Barça konnte er nur selten überzeugen und wurde deshalb 2021 wieder an Atlético Madrid ausgeliehen. Die Leihe gilt bis in den Sommer 2023 und der Vertrag enthält eine Kaufpflicht. Allerdings kommt diese nur zum Zug, wenn der 31-Jährige gewisse Konditionen bei den Rojiblancos erfüllt.

Der Franzose muss in mindestens der Hälfte seiner spielberechtigten Matches für 45 Minuten auf dem Platz stehen, berichtet «Spox». Und das sowohl in der Saison 2021/22, als auch in der Saison 2022/23. Letzte Saison erfüllte der Angreifer diese Konditionen locker, aber in dieser Saison sieht es bisher eher düster aus.

Wer wird spanischer Meister?

In den ersten beiden Partien kam Antoine Griezmann nur jeweils für 28 Minuten zum Einsatz. Ein Anzeichen dafür, dass Atlético die Kaufpflicht umgehen will? Das werden wohl die nächsten Wochen zeigen. Barça hofft wohl aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten eher auf die Ablösesumme von 40 Millionen Euro als auf die Griezmann-Rückkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaAntoine Griezmann