Atlético Madrid und der FC Barcelona konnten ihren Streit um die Kaufpflicht von Antoine Griezmann klären. Die «Colchoneros» verpflichten den Stürmer wohl fest.
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann beim Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streit um die Kaufpflicht von Antoine Griezmann konnte beigelegt werden.
  • Atlético Madrid soll Griezmann fest vom FC Barcelona verpflichten.
  • Die Ablöse liegt bei 20 Millionen Euro.

Im Streit zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid um die Kaufpflicht von Antoine Griezmann konnte eine Einigung erzielt werden. Das berichtete «Transfermarkt» gestern.

So soll der Hauptstadtklub gemäss übereinstimmenden Medienberichten eine Ablöse von 20 Millionen Euro nach Barcelona überweisen. Das entspricht der Hälfte der Kaufpflicht, die bei der Leihe im August 2021 ausgehandelt wurde.

Die Katalanen verliehen den französischen Stürmer vor einem Jahr zurück zu seinem Ex-Verein. Der Streitpunkt lag bei der ausgehandelten Kaufpflicht. Diese hätte nur gegriffen, wenn Antoine Griezmann in 50 Prozent der Partien über 45 Minuten zum Einsatz gekommen wäre. Die beiden Vereine vertraten unterschiedlichen Ansichten über die Auslegung dieser Bedingung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktFC BarcelonaAntoine Griezmann