Die Zeit von Luis Suarez bei Atlético Madrid ist zu Ende. Der Uruguayer kündet nun an: Er wird zurück in seine Heimat wechselt.
Luis Suarez
Luis Suarez steht vor einer Rückkehr nach Uruguay. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luis Suarez steht vor einem Wechsel zu Nacional Montevideo.
  • Bei Atlético Madrid war der Uruguay-Star nicht mehr erwünscht.

Der uruguayische Fussball-Star Luis Suárez steht kurz vor einer Rückkehr zu seinem Jugendverein und ersten Proficlub Nacional Montevideo.

«Es war beeindruckend: All die Nachrichten und Videos, die uns erreicht haben - und die uns in dieser Situation, in der wir entscheiden mussten, sehr zu Herzen gegangen sind», sagte der 35-Jährige in einem Video in sozialen Netzwerken.

In einem Tweet von Nacional Montevideo hiess es: «Die Illusion von allen. Nach der angekündigten Vorvereinbarung ist Luis Suárez nur einen Schritt von seiner Heimkehr entfernt.» Die uruguayische Zeitung «El País» spekulierte bereits über ein mögliches Datum für das Debüt des Stürmers.

Der zurzeit vereinslose Suárez war Berichten zufolge kürzlich bei Bundesligist Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht worden. Suárez hatte zuletzt beim spanischen Club Atlético Madrid gespielt und war zuvor unter anderem für den FC Liverpool und den FC Barcelona auf Torejagd gegangen. Der Uruguayer gilt als einer der grössten Stars seines südamerikanischen Heimatlandes. Mit der Nationalmannschaft holte er im Juli 2011 die Copa América, den Titel bei der Südamerika-Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBFC BarcelonaLiverpoolNachrichtenLuis Suarez